ITIL® Service Design (SD)

ITIL® Service Design (SD)

Im 3-tägigen ITIL 2011 Service Design Training (SD) werden die Inhalte, Funktionsweisen und Prozesse dieses ITIL Lifecycle Moduls behandelt. Der letzte Trainingstag wird mit der Prüfung ITIL Service Design abgeschlossen. Bei erfolgreichem Abschluss erhalten Sie weitere 3 Credit Points auf dem Weg zum ITIL Expert.

"Put ITIL into practice" lautet das oberste Prinzip unserer Schulungen. Nur wenn Ihnen die Transformation in die Praxis gelingt, sind wir richtig zufrieden. Deshalb sorgen wir für die beste Lernumgebung mit einem hohen Praxisanteil und mit Trainern, die regelmäßig von erfahrenen Pädagogen didaktisch-methodisch geschult werden. Sie werden unsere Trainer als qualifizierte Fachleute und geschickte Gestalter effektiver und interessanter Lernsituationen kennen lernen. Als kooperative Gesprächspartner und Lernbegleiter unterstützen wir Sie gerne auch bei der Umsetzung in Ihrem Unternehmen. Dazu haben wir Experten im Bereich der Organisationsentwicklung und -Beratung, die mit Ihnen neben den fachlichen auch die sozialen Aspekte bei der Einführung von IT Service Management bearbeiten. Damit wird "putting into practice" zu Ihrer betrieblichen Wirklichkeit. Medien- und Lernformate: Um unsere Lernziele zu erreichen, setzen wir alle sinnvollen und zielführenden Medien und Lernformate ein. Originalliteratur, Fallbeispiele, Workbooks, Flipcharts, Beamer und Metaplanwände helfen uns, Sie in Lehrvorträgen, Lehrgesprächen, Partner- bzw. Gruppenarbeiten, Teilnehmer-Präsentationen, Trainer-Feedback und Teilnehmer-trainieren-Kollegen-Situationen fit zu machen. Case-Studies und Szenarien: Wir nutzen Szenarien und Fallstudien um die Umsetzung der Theorie zu vertiefen und Sie für Ihre tägliche Praxis vorzubereiten. Musterexamen und Szenarien helfen Ihnen, sich optimal auf die Zertifizierungsprüfung vorzubereiten.

Innerhalb des ITIL Service Lifecycle behandelt die Phase ITIL Service Design schwerpunktmäßig die Gestaltung von neuen und zu ändernden Services.

In der Phase ITIL Service Design ist das wichtigste Ziel die Erstellung eines Plans, in dem alle Aspekte eines IT-Services, einschließlich der Erfordernisse in jeder Phase des Lebenszyklus, definiert sind.

  • Steuerung aller Aktivitäten im ITIL Service Design Management und Anwendbarkeit von Service-Design-Konzepten (Inputs, Outputs, Aktivitäten)
  • Kenntnisse der Service-Design-Prinzipien und das Steuern der Service-Design-Prozesse
  • Organisatorische & technologische Fragestellungen
  • Analyse, Begründung und Auswahl der Ansätze zur Umsetzung
  • Identifizierung von Trends, die Chancen zur Verbesserung bieten
  • Kritische Erfolgsfaktoren und Risiken
  • Für die erfolgreiche Bereitstellung der von Services ist die Berücksichtigung der vier "P" entscheidend:

  • Personen
  • Prozesse
  • Produkte
  • Partner

Das Seminar "ITIL Service Design (SD)" befähigt Sie

Sie beherrschen die Werkzeuge zur Gestaltung neuer bzw. Veränderung bestehender IT-Services nach dem ITIL Framework.

Durch den Praxisbezug, den Sie und unsere Trainer mit in das ITIL Service Design Seminar tragen, können Sie darüber hinaus die theoretischen Seminarinhalte auf Ihre individuelle Praxis übertragen.

Teilnehmer

  • CIO, CTO, IT-Manager, IT-Führungskräfte
  • IT-Revision, IT-Berater, IT-Architekten
  • IT Security Manager, Service Level Manager
  • Mitarbeiter, die sich mit der Integration und Gestaltung von Prozessen innerhalb des Service Lifecycles befassen

Dieses Seminar wird in Kooperation mit unserem Partner Maxpert GmbH durchgeführt.

Informationen - ITIL® Service Design (SD)

  • Dauer: 3 Tage
  • Preis: 1.350,00 €
  • Uhrzeit: 09:00 - 17:00 Uhr
  • Seminarunterlage: Original ITIL
  • Empfohlene Vorkenntnisse: In den ITIL Service Design Training greifen Sie auf die Grundlagenkenntnisse der ITIL Foundation Ausbildung zurück. Wir empfehlen zudem eine Vorbereitung anhand der von uns vorab an Sie gesendeten Original-Literatur "ITIL Service Design" (im Schulungspreis enthalten) entsprechend der mitgelieferten Leseempfehlung.
  • Zielgruppe: CIO, CTO, IT-Manager, IT-Führungskräfte IT-Revision, IT-Berater, IT-Architekten IT Security Manager, Service Level Manager. Mitarbeiter, die sich mit der Integration und Gestaltung von Prozessen innerhalb des Service Lifecycles befassen.
  • Anlagen: ITIL_R__Service_Design__SD_.pdf

Last Minute / Garantietermine

    Zur Zeit keine Angebote vorhanden

Termine & Anmeldung

  • 08.01.2020 - 10.01.2020
    Berlin, Hamburg
     

  • 15.01.2020 - 17.01.2020
    Hamburg
     

  • 22.01.2020 - 24.01.2020
    Frankfurt a.M., München
     

  • 29.01.2020 - 31.01.2020
    Berlin, Frankfurt a.M., München
     

  • 05.02.2020 - 07.02.2020
    Berlin, Hamburg
     

  • 12.02.2020 - 14.02.2020
    Hamburg
     

  • 19.02.2020 - 21.02.2020
    Frankfurt a.M., München
     

  • 26.02.2020 - 28.02.2020
    Berlin, Frankfurt a.M., München
     

  • 04.03.2020 - 06.03.2020
    Berlin