ITIL® Service Operation (SO)

ITIL® Service Operation (SO)

Im ITIL Intermediate Training ITIL Service Operation fokussieren Sie die Funktionsweisen, Werkzeug und Prozesse die ITIL für den Betrieb von IT-Services vorsieht. Sie gehen intensiv auf sämtliche Inhalte dieser Lifecycle Phase ein. Am Ende des letzten Trainingstages nehmen Sie an der ITIL Service Operation Prüfung teil und können somit die nächsten 3 Credit Points auf dem Weg zum ITIL Expert sammeln.

"Put ITIL into practice": Das oberste Ziel unserer Schulungen. Nur wenn Ihnen die Transformation in die Praxis gelingt, sind wir richtig zufrieden. Deshalb sorgen wir für die beste Lernumgebung mit einem hohen Praxisanteil und mit Trainern, die regelmäßig von erfahrenen Pädagogen didaktisch-methodisch geschult werden. Sie werden unsere Trainer als qualifizierte Fachleute und geschickte Gestalter effektiver und interessanter Lernsituationen kennen lernen. Als kooperative Gesprächspartner und Lernbegleiter unterstützen wir Sie gerne auch bei der Umsetzung in Ihrem Unternehmen. Dazu haben wir Experten im Bereich der Organisationsentwicklung und -Beratung, die mit Ihnen neben den fachlichen auch die sozialen Aspekte bei der Einführung von IT Service Management bearbeiten. Damit wird "putting into practice" zu Ihrer betrieblichen Wirklichkeit. Medien- und Lernformate: Um unsere Lernziele zu erreichen, setzen wir alle sinnvollen und zielführenden Medien und Lernformate ein. Originalliteratur, Fallbeispiele, Workbooks, Flipcharts, Beamer und Metaplanwände helfen uns, Sie in Lehrvorträgen, Lehrgesprächen, Partner- bzw. Gruppenarbeiten, Teilnehmer-Präsentationen, Trainer-Feedback und Teilnehmer-trainieren-Kollegen-Situationen fit zu machen. Case-Studies und Szenarien: Wir nutzen Szenarien und Fallstudien um die Umsetzung der Theorie zu vertiefen und Sie für Ihre tägliche Praxis vorzubereiten. Musterexamen und Szenarien helfen Ihnen, sich optimal auf die Zertifizierungsprüfung vorzubereiten.

In der Phase ITIL Service Operation des Service Lifecycle nach ITIL werden die Services betrieben, die im Rahmen des ITIL Service Design gebaut und durch ITIL Service Transition an den Betrieb übergeben wurden.

Bestandteile der ITIL Service Operation sind u.a. die Planung und Ausführung aller Aktivitäten zur Erbringung und Unterstützung von IT-Services.

Das Buch Service Operation liefert umfassende Ideen, Vorgehensweisen und Grundsätze, die von den Mitarbeitern des IT Service Providers in verschiedenen Rollen als Werkzeug eingesetzt werden können.

  • Einführung in die ITIL Service Operation
  • Grundsätze und Organisation der ITIL Service Operation (Funktionen/Organisationseinheiten)
  • Steuerung der Aktivitäten der ITIL Service Operation
  • Technologiebezogene Aspekte der ITIL Service Operation
  • Analyse, Auswahl und Ausrichtung unterschiedlicher Ansätze der Implementierung
  • Herausforderungen, kritische Erfolgsfaktoren und Risiken während des Betriebes
  • Besprochene Prozesse und Funktionen:Incident Management, Request Fulfilment, Problem Management, Access Management, Event Management, Service Desk, Technical Management
    Application Management, IT Operations Management

Das Seminar "ITIL Service Operation (SO)" befähigt Sie

Sie besitzen vollumfängliche Kenntnis zur Planung und Ausführung sämtlicher Aktivitäten, die zur Erbringung und Unterstützung von IT-Services nach dem ITIL Framework vorgesehen sind.

Durch den Praxisbezug, den Sie und unsere Trainer mit in das ITIL Service Operation Seminar tragen, können Sie darüber hinaus die theoretischen Seminarinhalte auf Ihre individuelle Praxis übertragen.

Teilnehmer

  • Service-Desk-Agenten, Koordinatoren, Supervisor und Manager von Service Desks, Mitarbeiter des 1st- und 2nd-Line-Support Prozess- und Linienmitarbeiter sowie Prozess- und Linienleiter, welche die Arbeitsabläufe der Service Operation vor dem Hintergrund des eigenen Unternehmens in Bezug auf Management, Organisation und Optimierung beurteilen und anwenden wollen
  • Berater sowie Providermanager von Kundenorganisationen, deren IT Service Provider sich an ITIL orientieren

Dieses Seminar wird in Kooperation mit unserem Partner Maxpert GmbH durchgeführt.

Informationen - ITIL® Service Operation (SO)

  • Dauer: 3 Tage
  • Preis: 1.350,00 €
  • Uhrzeit: 09:00 - 17:00 Uhr
  • Seminarunterlage: Original ITIL
  • Empfohlene Vorkenntnisse: Im Intermediate Training ITIL Service Operation greifen Sie auf die Grundlagenkenntnisse der ITIL Foundation Ausbildung zurück. Wir empfehlen zudem eine Vorbereitung anhand der von uns vorab an Sie gesendeten Original-Literatur "ITIL Service Operation" (im Schulungspreis enthalten) entsprechend der mitgelieferten Leseempfehlung.
  • Zielgruppe: Service-Desk-Mitarbeiter
  • Anlagen: ITIL_R__Service_Operation__SO_.pdf

Last Minute / Garantietermine

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Termine & Anmeldung

  • 11.12.2019 - 13.12.2019
    Frankfurt a.M.