ITIL® Service Strategy (SS)

ITIL® Service Strategy (SS)

In diesem 3-tägigen ITIL Service Strategy Training setzen Sie sich intensiv mit Inhalten, Funktionsweisen und Prozessen des Lifecycle Moduls ITIL Service Strategie auseinander. Am Ende des ITIL Service Strategy Trainings absolvieren Sie die ITIL Service Strategy Prüfung und erhalten bei erfolgreichem Abschluss 3 Credit Points für Ihren Weg zum ITIL Expert.

"Put ITIL into practice": Das oberste Ziel unserer Schulungen. Nur wenn Ihnen die Transformation in die Praxis gelingt, sind wir richtig zufrieden. Deshalb sorgen wir für die beste Lernumgebung mit einem hohen Praxisanteil und mit Trainern, die regelmäßig von erfahrenen Pädagogen didaktisch-methodisch geschult werden. Sie werden unsere Trainer als qualifizierte Fachleute und geschickte Gestalter effektiver und interessanter Lernsituationen kennen lernen. Als kooperative Gesprächspartner und Lernbegleiter unterstützen wir Sie gerne auch bei der Umsetzung in Ihrem Unternehmen. Dazu haben wir Experten im Bereich der Organisationsentwicklung und -Beratung, die mit Ihnen neben den fachlichen auch die sozialen Aspekte bei der Einführung von IT Service Management bearbeiten. Damit wird "putting into practice" zu Ihrer betrieblichen Wirklichkeit. Medien- und Lernformate: Um unsere Lernziele zu erreichen, setzen wir alle sinnvollen und zielführenden Medien und Lernformate ein. Originalliteratur, Fallbeispiele, Workbooks, Flipcharts, Beamer und Metaplanwände helfen uns, Sie in Lehrvorträgen, Lehrgesprächen, Partner- bzw. Gruppenarbeiten, Teilnehmer-Präsentationen, Trainer-Feedback und Teilnehmer-trainieren-Kollegen-Situationen fit zu machen. Case-Studies und Szenarien: Wir nutzen Szenarien und Fallstudien um die Umsetzung der Theorie zu vertiefen und Sie für Ihre tägliche Praxis vorzubereiten. Musterexamen und Szenarien helfen Ihnen, sich optimal auf die Zertifizierungsprüfung vorzubereiten.

In der Phase ITIL Service Strategy des ITIL-Frameworks stehen die Definition der Märkte sowie die Entwicklung eines passenden Service Portfolios und die entsprechende Ausrichtung der Fähigkeiten und Ressourcen der IT-Organisation im Mittelpunkt.

Vor diesem Hintergrund werden strategische Risiken betrachtet und der Service Lifecycle am Business der Kunden orientiert.

  • Definition von IT Services und Marktbereichen
  • Durchführung strategischer Assessments
  • Strategy Management
  • Service Portfolio Management
  • Financial Management
  • Demand Management
  • Business Relationship Management
  • Durchsetzen der Service-Strategie über den Service Lifecycle hinweg
  • Kritische Erfolgsfaktoren und Risiken

Das Seminar "ITIL Service Strategy (SS)" befähigt Sie

Sie lernen die Werkzeuge aus dem Buch Service Strategy kennen.

Durch den Praxisbezug, den Sie und unsere Trainer mit in das ITIL Service Strategy Training tragen, werden Sie darüber hinaus in die Lage versetzt, die theoretischen Seminarinhalte mit der eigenen Praxis zu verknüpfen.

Dies ermöglicht Ihnen die Beurteilung der Seminarinhalte vor dem Hintergrund des eigenen Unternehmens und somit einen bedarfsgerechten Einsatz des Erlernten zur optimalen Wertschöpfung im jeweiligen Anwendungsbereich.

Teilnehmer

  • CIO, CTO, IT-Manager, IT-Führungskräfte
  • IT-Revision, IT-Berater, IT-Architekten
  • IT Security Manager, Portfolio Manager, Prozess Manager und Prozess Owner
  • Mitarbeiter, die sich mit der Integration und Gestaltung von Prozessen befassen

Dieses Seminar wird in Kooperation mit unserem Partner Maxpert GmbH durchgeführt. 

Informationen - ITIL® Service Strategy (SS)

  • Dauer: 3 Tage
  • Preis: 1.350,00 €
  • Uhrzeit: 09:00 - 17:00 Uhr
  • Seminarunterlage: Original ITIL
  • Empfohlene Vorkenntnisse: Im Intermediate Training ITIL Service Strategy greifen Sie auf die Grundlagenkenntnisse der ITIL Foundation Ausbildung zurück. Wir empfehlen zudem eine Vorbereitung anhand der von uns vorab an Sie gesendeten Original-Literatur "ITIL Service Strategy" (im Schulungspreis enthalten) entsprechend der mitgelieferten Leseempfehlung.
  • Zielgruppe: CIO, CTO, IT-Manager, IT-Führungskräfte IT-Revision, IT-Berater, IT-Architekten IT Security Manager, Portfolio Manager, Prozess Manager und Prozess Owner. Mitarbeiter, die sich mit der Integration und Gestaltung von Prozessen befassen.
  • Anlagen: ITIL_R__Service_Strategy__SS_.pdf

Last Minute / Garantietermine

    Zur Zeit keine Angebote vorhanden

Termine & Anmeldung

  • 06.01.2020 - 08.01.2020
    Hamburg
     

  • 20.01.2020 - 22.01.2020
    Frankfurt a.M., München
     

  • 27.01.2020 - 29.01.2020
    Berlin
     

  • 03.02.2020 - 05.02.2020
    Hamburg
     

  • 17.02.2020 - 19.02.2020
    Frankfurt a.M., München
     

  • 24.02.2020 - 26.02.2020
    Berlin